Home » Mathematisches Material Montessori

Liegender Rechenrahmen, goldene Perlen

28 Dezember 2011 No Comment

Der liegende Rechenrahmen mit goldenen Perlen zeichnet sich durch seine Stabilität und effektive Lernmethode aus.
Im Prinzip ist er nur ein Holzkasten, in dem auf Metallstangen bewegbare Perlen befestigt sind.Die Perlen bestehen hierbei aus Kunststoff.

Der Rechenrahmen dient als Hilfestellung bei Multiplikationen mit großen Zahlen. Mit ihm kann das Rechnen aber auch erlernt oder geübt werden.

Einfaches Rechnen lernen mit Aufgabenkärtchen

Das Prinzip ist hierbei ganz einfach: Auf Kärtchen wird eine Aufgabe geschrieben, die dann mit dem Rahmen schriftlich berechnet wird. Ist das Kind fertig, kann es die Karte umdrehen und die Lösung mit seinem Ergebnis vergleichen.

>> Jetzt den liegenden Rechenrahmen im Montessori Shop bestellen

Selbständiges Lernen ist einfach möglich

Durch dem einfach Vorgang ist auch das selbstständige Arbeiten des Kindes möglich.
Ein weiterer kleiner, aber dennoch guter Vorteil ist, dass der Rahmen liegt und nicht steht, so kann nichts umfallen.

Auch schwierige Aufgaben können berechnet werden

Geübtere Kinder können schwierige Aufgaben lösen, da der Zahlenraum hierbei bis zu 1 Milliarde geht.
Da der liegende Rechenrahmen nicht zu groß ist, kann er auch leicht überall hin mit genommen werden.So lernen Kinder schnell und einfach, mit Zahlen umzugehen.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.